Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zu studientechnischen Angelegenheiten (Einreich- und Anmeldefristen, Änderungen von Studienplänen, Modifikationen der Erweiterungscurricula, Prüfungsmodalitäten etc.), die für Studierende am Institut für Orientalistik von Relevanz sind sowie Urlaubszeiten der StudienServiceStelle (SSS). Die einzelnen Nachrichten werden dabei grundsätzlich für den gesamten Zeitraum ihrer Gültigkeit angezeigt.

Liebe Studierende am Institut für Orientalistik!

Wenn Sie Fragen zu einzelnen Lehrveranstaltungen haben, kontaktieren Sie bitte DIREKT die jeweilige Lehrperson und nicht das Sekretariat oder das SSS.

WICHTIGE Mitteilung für Studierende des BA- Orientalistik- Version ab WS 2022/23

Nach positiver Absolvierung der STEOP- Modulprüfungen sind die Studierenden verpflichtet in U:SPACE unbedingt den Teilbereich - Spezialisierung der Sprache für das weiterführende BA- Studium zu fixieren.

Ohne des fixierten Teilbereichs können die Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen/ Prüfungen aus den nächstfolgenden Modulen der jeweiligen Sprachspezialisierung (z.B. AR-2, TU-2, AO-2) nicht durchgeführt werden.

AKTUELLE COVID-19 INFORMATION der STUDIENSERVICESTELLE der SPL-14 im SIAMOS:

Die E-Mail-Anfragen werden zum größten Teil weiterhin aus dem Home Office bearbeitet, es gibt daher auch noch keinen geregelten Telefondienst.

Sprechstunden sind in Ausnahmefällen nur mit vorheriger Abklärung per Mail möglich. Anerkennungen, Studienabschlüsse, Notenzuordnungen, An-/Abmeldungen und Fragen aller Art werden nach wie vor auf elektronischem Wege bearbeitet.