Informationen zum auslaufenden Bachelorstudium Orientalistik (Version 2017)

Variante 1

1. Studierende können sich schon jetzt in den BA-Neu unterstellen lassen, wenn abzusehen ist, dass das Studium bis 31.10.2025 nicht beendet werden kann,

2. Dazu ist das Formular „Meldung der Unterstellung unter das aktuelle Curriculum“ auszufüllen und per Mail an die StudienServiceStelle (service.spl14@univie.ac.at) zu senden (Link). Die Unterstellung und Übertragung der bisher erbrachten Leistungen laut Anerkennungsverordnung erfolgt durch die Studienzulassung.

3. Es dauert ca. eine Woche, bis die Unterstellung und der Übertrag der Leistungen in u:space ersichtlich werden. Bitte kontrollieren Sie zeitnah, ob alle Leistungen korrekt übertragen wurden und melden Sie etwaige Fehler an service.spl14@univie.ac.at

4. Sollten Sie noch nicht vollständig absolvierte ECs im alten Verlauf stehen haben, müssen Sie sich im neuen Verlauf erneut für das EC registrieren und anschließend eine Anerkennung bei der jeweiligen anbietenden SPL beantragen.

5. Vollständig abgeschlossene ECs werden automatisch übertragen, ebenso wie vollständig absolvierte Alternative Erweiterung (15 ECTS). Sollten sich in der Alternativen Erweiterung im alten Verlauf Leistungen von mehr als 15 ECTS befinden, melden Sie sich bitte unter service.spl14@univie.ac.at, welche der Leistungen ins neue Curriculum übertragen werden sollen.

Variante 2

1. Nach dem 31.10.2025 werden die Studierenden von der Studienzulassung automatisch in den BA-Neu überstellt (Dauer ca. 2 Wochen)

Die Punkte 4. und 5. bleiben gleich!

Zu beachten ist, dass im Falle einer Unterbrechung des Studiums, die erneute Inskription die automatische Unterstellung ins neue Curriculum bewirkt. (Ausnahme bei Beurlaubung)